Vielen Dank

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage!

 

Das bisherigen Ergebnisse der Umfrage:

"Roboter sind der Untergang!"

"Liebes Eigenheim-Team, Ich bin sehr enttäuscht und eigentlich fassungslos, wie Sie noch immer den Einsatz von Mährobotern als positiv darstellen, wo es doch in aller Munde ist, dass sie für den extremen Rückgang der Igelpopulation verantwortlich sind. Gemeinden sind dazu angehalten, den Einsatz v.a. nachts zu untersagen. Extrem traurig und mal wieder ein Beispiel dafür, wie unsere Bequemlichkeit die Natur zerstört. Fragen Sie doch parallel mal nach aktuellen Geschichten über Begegnungen mit dem Igel. Gibt‘s wenig zu berichten? Eben! Traurig! Beste Grüße U. Zwanziger"

"Nett, dass Sie danach fragen! Wir haben da eine passende Geschichte: Wir haben festgestellt, dass man immer erst was tun muss, bevor der Roboter zu putzen anfangen kann. Stehlampen auf den Tisch packen, Stolperfallen beseitigen, Nischen freiräumen... Mein Mann hat dann mal gesagt, dass uns der Roboter ganz schön herumdirigiert. Und plötzlich hieß er bei uns Herbert von Karajan. Inzwischen ist daraus kurz Herbert geworden. "Hat Herbert heute schon geputzt?""