Neu auf Youtube: Genialer Rätselspaß mit Stefan Heine

"Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche"

Foto: Marco J. Drews / Bearbeitung: J. Fink Verlag

Für alle Rätselfans gibt es jetzt ein neues Highlight auf Youtube: "Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche" zeigt geniale Rätselkracher und Kopfnüsse – und macht jede Menge Spaß. Zurücklehnen, mitraten und mitschmunzeln ist das Motto der Rätselshow − und damit das beste Mittel gegen akute Corona-Langeweile. Und das Beste: Jeder kann mitmachen!

Zu Gast sind Prominente, mit denen Stefan Heine als Gastgeber gemeinsam Rätsel löst. Stefan Heine ist Deutschlands bekanntester Rätselmacher − auch Mein EigenHeim versorgt er täglich mit neuen Sudokus.

Worum geht's in der Show?

Kurz gesagt: Um Rätsel, unterhaltsam präsentiert. Je außergewöhnlicher, desto besser. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Foto: Marco J. Drews

Stefan Heine und Gast Steven Gaetjen (links) im schlagfertigen Dialog. Die Aufgabe: Bilderrätsel lösen. Aber nicht einfach irgendwelche, sondern Filmtitel raten.

"Jetzt wird's einfach!" verspricht Stefan Heine. Aber was ist schon einfach? Um die Ecke zu denken ist bei allen Rätseln gefragt.

"Oh, hat das was mit Der Weiße Hai zu tun?" Nein ... "Tod im Pool?" Bis irgendwann der Knoten platzt. Steven Gaetjen lacht auf und ist begeistert: "Son Quatsch denkst du dir aus?" Zum Glück tut Heine das, denn sonst würde es ja nur halb so viel Spaß machen. Die Lösung wird hier natürlich nicht verraten.

Foto: Marco J. Drews

"Mr. Tagesschau" Jan Hofer ist ebenfalls zu Gast bei Stefan Heine. Hier geht es ums "Fundstück der Woche" − Gegenstände, die es wirklich gibt, aber die kaum jemand kennt. Wofür bitte braucht man beispielsweise dieses Ding?

Ein Steigeisen ist es jedenfalls nicht − das war Hofers erster Gedanke. Stück für Stück tasten wir uns ran: "Man kann es nur draußen benutzen ... und meistens im Wald ..." Soviel sei verraten: Dieses Ding kennen wohl nur wenige und die Auflösung ist wirklich überraschend!

Neugierig geworden? Hier geht's zum Trailer.

Aktuelle Folgen auf Youtube

Folge 1 mit Steven Gätjen, TV-Moderator beim ZDF
Folge 2 mit Linda Zervakis, TV-Moderatorin und Nachrichtensprecherin
Folge 3 mit Helge Thomsen, TV-Moderator und Journalist
Folge 4 mit Jan Hofer, Nachrichtensprecher der Tagesschau

Hier geht's zum neuen Youtube-Kanal Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche »

Über Stefan Heine

Foto: Marco J. Drews

Stefan Heine ist Rätselmacher mit Leidenschaft und das seit 25 Jahren. Weltweit beziehen etwa 400 Zeitungen und Zeitschriften Produkte aus der Rätselschmiede des Hamburgers.

Sudokus fertigt Stefan Heine schon seit 1999 und er ist entscheidend für deren Erfolg in Deutschland verantwortlich. Heine ist Rätselautor und Schiedsrichter der deutschen Meisterschaften und weltweit an vielen großen Turnieren beteiligt. Hier geht's zur Website von Stefan Heine »

Sudoku-Spaß mit Stefan Heine auf Mein EigenHeim

Stefan Heines Lieblingsrätsel sind Sudokus. Auf Mein EigenHeim finden Sie täglich drei neue Sudokus von Stefan Heine − in den Schwierigkeitsgraden Leicht, Mittel und Schwer. Außerdem verrät der Rätselmacher uns hier seine besten Lösungstipps:

Unsere Website setzt Cookies ein – durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Einverstanden